Haus Don Bosco

Derzeit bietet das Haus für 48 Personen Schlafmöglichkeiten in verschieden großen Räumen (3, 4 u. 6 Betten) und zwei Lagern (je 7 Plätze). Das Haus ist für Selbstversorger eingerichtet. Eine große, sowie eine kleine Küche können genutzt werden. Zwei Aufenthaltsräume, ein Tischtennisraum, Skiraum, Trockenraum sind ebenfalls vorhanden und ermöglichen einen angenehmen Aufenthalt im Sommer und Winter. Seit dem Erwerb wurde das Haus mit Unterstützung vieler freiwilliger Helfer in mehreren Bauabschnitten immer wieder renoviert und erweitert.

Au und seine Umgebung bietet allen Besuchern unseres Hauses viele Freizeitaktivitäten. Wanderungen im Tal sind genauso möglich, wie hochalpine Touren. Radwege und Mountainbike-Trails sind ebenfalls vorhanden. Skilangläufer finden bei der dortigen Schneesicherheit ein ideales Revier vor. Die alpinen Skiläufer können aus verschiedenen Zielen in nächster Nähe auswählen und auch die Tourenläufer finden hervorragende Ziele in der direkten Umgebung.

Reservierung und Nächtigungskosten

Ab dem 1.11.2023 erfolgt die Reservierung ausschließlich über das Hüttenreservierungssystem OHRS des DAV Dachverbandes. Die Bettenbelegung können Sie über den Reservierungsbutton einsehen.

Kategorien Kosten für Sektions-Mitglieder Kosten für Nicht-Mitglieder
Erwachsene* 6,00 € 12,00 €
Jugendliche 7-18 Jahre* 4,00 € 8,00 €
Kinder bis 6 Jahre 2,00 € 4,00 €

Sektionsmitglieder sind nur Mitglieder der DAV-Sektion Pfullendorf. DAV Mitglieder anderer Sektionen gelten als Nichtmitglieder.

* zzgl. Tourismusabgabe ab 1.1.2024 pro Person > 14 Jahre und Übernachtung 2,50 €

Reinigung

pro Übernachtung und Person: 2,00 €

Getränke

Getränke sind auf dem Haus Don Bosco zu kaufen. Das Mitbringen und Verköstigen von eigenen Getränken (Bier, Wein, Mineralwasser, Limo, etc.) auf dem Haus ist nicht gestattet. Der Hüttenwart ist angewiesen, pro mitgebrachtem Getränk ein "Korkengeld" zu erheben.

Fremdenverkehrsabgabe

Die Fremdenverkehrsabgabe beträgt ab dem 1.1.2024 pro Person über 14 Jahren und Übernachtung 2,50 €. Und ist nicht mehr im Übernachtungspreis enthalten.

Die Bankverbindung der Sektion bei der Sparkasse Pfullendorf-Meßkirch ist:
BIC: SOLADES1PFD

Reservierungen

Reservierungen für die Wintersaison (1. Januar bis Ostern) sind erst ab dem 1. November möglich.
Für die übrige Zeit (ab Ostern bis Weihnachten) ist die frühestmögliche Reservierung wie folgt geregelt:

Sektionsmitglieder: 8 Monate vor geplantem Termin
Sektionsgruppen:    8 Monate vor geplantem Termin
Fremdgruppen:        6 Monate vor geplantem Termin
Nichtmitglieder:      Aufenthalt nur in Begleitung von Mitgliedern und nicht während der allgemeinen Ferienzeiten.

Bei vorzeitiger Abreise (speziell Weihnachten, Fasnacht und Ostern) und wenn die dadurch freien Plätze nicht durch Personen auf der Warteliste belegt werden können, sind die noch ausstehenden Übernachtungen zu bezahlen! Dies gilt auch dann, wenn angemeldete Personen nicht anreisen! (Abmeldung mind. 2 Tage vorher)

Haustiere

Das Mitbringen von Haustieren ist aus hygienischen Gründen nicht gestattet.

Infos / Schlüssel

Petra Boos, Telefon: 07552 91383, hausdonbosco@dav-pfullendorf.de

Stellvertretung:
Klaus Epple, Telefon: 07552 6465

Schlüsselcode:

Der Schlüsselcode wird rechtzeitig vor dem Hüttenbesuch mitgeteilt. Des Weiteren kannn ein Schlüssel bei der Hüttenverwaltung mit einem Pfand von 30,– Euro beantragt werden. In diesem Fall Schlüsselrückgabe bitte nicht vergessen.

Brandschutz

Informieren Sie sich über die Flucht- und Rettungswege anhand der ausgehängten Pläne und Anweisungen.

Hausordnung

Die Hausordnung ist an zentraler Stelle im Haus "Don Bosco" ausgehängt und ist zu befolgen. Über den folgenden Link steht Ihnen die Hausordnung im pdf-Format zur Verfügung: Hausordnung (43 kb).

Abfall:

Die auf dem Haus ausgehängten Anweisungen bezüglich der Müllentsorgung sind zu befolgen. Nehmen Sie bitte Ihre mitgebrachten Kartonagen, Kisten o.Ä. wieder mit nach Hause. In Au besteht keine Möglichkeit für deren Entsorgung. Entsorgen Sie Ihre leeren Wein- und Spirituosen-Flaschen sowie Dosen an den öffentlichen Entsorgungsstationen (u.a. Sennerei Rehmen). Bei Nichtbeachtung werden die Verursacher mit den Entsorgungskosten von 20,00 € belastet.

Schlafräume:

Diese sind „besenrein“ zu verlassen; das heißt, die Räume sind auszukehren und die Decken ordentlich zusammenzulegen. Küchen: Die Kühlschränke sind gänzlich leer zu machen; jedoch nicht auszuschalten. Abfalleimer sind zu leeren und danach wieder mit frischen PVC-Abfalltüten auszustatten.

Adresse Haus Don Bosco

Haus Don Bosco DAV-Sektion Pfullendorf