Mi 08.05.2024 Zum Auftakt ins Donaubergland

Mittwoch, 01 Mai 2024. | News

Mi 08.05.2024 Zum Auftakt ins Donaubergland

Zum Auftakt ins Donaubergland

Die erste DAV-Seniorenwanderung dieser Saison findet am Mittwoch, 08.Mai, statt und führt ins Donaubergland. Ausgangsort ist Mühlheim an der Donau von wo aus es vom Bahnhof über das Schwedengrab, einer Gedenkstätte an den 30-jährigen Krieg, bergan über den Espachfelsen zum „glitzernen“ Kreuz geht. Der Weg führt weiter auf den Welschenberg zur imposanten Kirchenruine Maria Hilf. Mitten im Wald befinden sich die restlichen Mauern dieser einstigen Wallfahrtkirche aus dem 16.Jahrhundert.

Weiter geht es über den Risifelsen und Abschnitten des Bergsteiges zum Ausgangsort zurück. Ein Abstecher in die historische Oberstadt von Mühlheim rundet die Wanderung ab.

Die Strecke insgesamt beträgt ca. 11 km. Rucksackvesper und gutes Schuhwerk sind obligatorisch.

Abfahrt in Fahrgemeinschaften ist um 10.00 Uhr ab Stadtgarten-Vorplatz. Anmeldungen nimmt Tourenführer Klaus Epple, Tel. 07552/6465