Mi 13.09.2023 Seniorenwanderung auf der Kraftstein-Runde der Alb

Freitag, 01 September 2023. | News

Mi 13.09.2023 Seniorenwanderung auf der Kraftstein-Runde der Alb

Auf der Kraftstein-Runde der Alb

Erneut haben die Senioren der DAV Sektion Pfullendorf eine Wanderung auf der Schwäbischen Alb vor sich.

Am Mittwoch, den 13. September steht einer der Premiumwege des Donauberglandes, nämlich die Kraftsein-Runde, auf dem Programm.

Die gut 11 km lange Tour beginnt auf dem Dübheimer Berg Von hier aus geht es auf Wald- und Wiesenwegen zu den Standorten der ehemaligen Burgen Altrietheim und der Herren von Dürbheim. Nach einem Abstecher im Ursental geht es hinauf ins Naturschutzgebiert Kraftsein. Hier sind auch die Reste der ehemaligen Festung „Kraftstein“ zu sehen. Der Weg führt über den Risiberg zum Ausgangsort.

Abfahrt in Fahrgemeinschaften ist um 09.30 Uhr ab Stadtgarten-Vorplatz.

Anmeldungen nimmt Tourenführer Klaus Epple, Telefon 07552/6465 entgegen.