Traditionelle DAV-Maiwanderung um den Illmensee und zum Höchsten

Montag, 22 April 2024. | News

Traditionelle DAV-Maiwanderung um den Illmensee und zum Höchsten

Die DAV-Sektion Pfullendorf lädt ihre Mitglieder und alle Wanderfreunde am Mittwoch, den 1. Mai 2024 zur Maientour ein. Treffpunkt ist um 10:30 Uhr am Stadtgartenvorplatz in Pfullendorf zur Fahrt in Fahrgemeinschaften nach Illmensee. Vom dortigen Parkplatz am See aus führt die Route zunächst entlang des Sees zum Mariahof und weiter nach Illwangen. Wir wandern weiter durch den Wald hinauf bis nach Glashütten und können dort vom Höchsten aus einen tollen Rundumblick über den Bodensee genießen. Der Rückweg führt über Lichtenegg weiter in Richtung Krumbach und Reute zum Ausgangspunkt. Es ist eine Tour mit ca.4,5 Stunden Gehzeit mit ca. 240 Hm bei einer Streckenlänge von ca. 15,2 km. Gutes Schuhwerk und ein Rucksackvesper sind empfehlenswert, die Möglichkeit für eine Einkehr ist gegeben. Nähere Information und Anmeldung bitte bei Wanderleiter Karl Michelberger, Tel.: 07552/1377 oder per E-Mail karl.michelberger@dav-pfullendorf.de.