DAV-Wanderer erlebten einen tollen Tag auf der Hohen Kugel (A)

Sonntag, 20 September 2020. | Berichte

DAV-Wanderer erlebten einen tollen Tag auf der Hohen Kugel (A)

Am vergangenen Wochenende genossen 14 Wanderer mit Karl Michelberger von der DAV Sektion Pfullendorf bei schönstem Bergwetter eine Rundtour auf die Hohe Kugel (1.645m).
Bereits die Anfahrt nach Ebnit war abenteuerlich. Von Dornbirn aus ging es kilometerweit auf schmalen Straßen durch viele Tunnel. Von Ebnit aus führte die Wanderung über die Schneewaldalpe und die Kugelalpe auf die Hohe Kugel. Der Rundumausblick war wunderschön. Der Abstieg erfolgte über die Briedleralpe und die Emser Hütte, wo eine Rast eingelegt wurde.
Mit tollen Eindrücken fuhr man schließend wieder in die Heimat zurück.