Tourenwoche der DAV-Sektion Pfullendorf im Bregenzerwald trotz begrenzter Teilnehmerzahl ein voller Erfolg

Freitag, 27 August 2021. | Berichte

Die Tourenwoche der DAV-Sektion Pfullendorf auf dem Vereinsheim Don Bosco in Au in den diesjährigen Sommerferien war ein voller Erfolg. Trotz der Pandemieeinschränkungen war die Hütte mit bis zu 35 Teilnehmern bis zur erlaubten Kapazität belegt. Jeden Tag wurden bei schönem Bergwetter die unterschiedlichsten Touren angeboten. Von einer Rundwanderung von Schröcken zum Körber See, Bergtouren zum Geißhorn, auf die Blasenka, das Hochlicht, das Türschhorn und den Biberkopf, sowie viele weitere Touren war für jeden Teilnehmer, ob jung oder alt, etwas dabei. 7 Teilnehmer absolvierten auch einen Klettersteigkurs am Karhorn. Das gemütliche Zusammensein kam aber auch sonst nicht zu kurz. Nach den Wanderungen traf man sich nach der Rückkehr am Vereinsheim zu Kaffee und Kuchen. Auf der Terrasse war die Zeit bis zum köstlichen Abendessen viel zu kurz. Viel zu schnell ging die Tourenwoche zu Ende. Wir freuen uns noch auf die weiterer Wandertouren in diesem Jahr und bereits jetzt schon auf die kommende Tourenwoche 2022.