Bergtour des DAV am 01. August 2021 im Rätikon (A)

Dienstag, 27 Juli 2021. | News

Bergtour des DAV am 01. August 2021 im Rätikon (A)

Die DAV-Sektion Pfullendorf bietet am Sonntag, den 01. August 2021 eine Bergtour im Rätikon (A) an. Vom Parkplatz Gurtis aus führt die Tour über die Sattelalpe auf die Hohen Köpfe (2.066 m). Der Abstieg erfolgt über das Galinatal zurück zum Ausgangspunkt. Trittsicherheit und Schwindelfreiheit sind unbedingt erforderlich. Benötigt werden Bergwanderausrüstung und ein Rucksackvesper. Die Gehzeit beträgt ca. 6 Stunden. Aufstieg ca. 1.250 HM. Abfahrt ist in Fahrgemeinschaften um 06:30 Uhr in Pfullendorf am Stadtgartenvorplatz. Die Tour findet nur bei gutem Bergwetter statt. Anmeldungen und weitere Informationen bei Tourenführer Oliver Schraut per E-Mail oliver.schraut@dav-pfullendorf.de oder telefonisch unter 07552/929022.

Mountainbike Tour – Crosscountry Runde von Pfullendorf über Heiligenberg zum Höchsten

Montag, 26 Juli 2021. | News

Am Samstag, den 31.07.2021 veranstaltet der DAV Sektion Pfullendorf für seine Mitglieder und weitere Interessierte eine mittelschwere Mountainbike-Tour von Pfullendorf aus zum Schloss Heiligenberg und weiter zum Höchsten.

Die Gesamtstrecke beläuft sich auf ca. 50 km mit rund 1000 hm und die reine Fahrzeit beträgt ungefähr 5:00 h.

Voraussetzungen sind ein gut gewartetes Mountainbike (Hardtail oder Fully) sowie entsprechende Fahrkenntnisse, Getränke und Riegel für die Tour und wetterbedingete Kleidung, es besteht auf der gesamten Tour Helmpflicht. Die Tour ist sowohl für Erwachsene als auch für Kinder und Jugendliche geeignet.

Treffpunkt zur Abfahrt ist um 09:30 Uhr in Pfullendorf am Stadtgartenvorplatz.

Anmeldung bis Freitag den 30.07.2021 bei Daniel Bone unter

Tel. 0176-21520474 oder via E-Mail an daniel.bone@DAV-Pfullendorf.de erbeten.

Während der der Tour sind die aktuell gültigen Corona Bestimmungen zu beachten.

Weitere Informationen können Sie auch gerne beim Tourenführer Daniel Bone anfragen.

Tourenwoche der DAV-Sektion Pfullendorf auf dem Haus Don Bosco in Au im Bregenzerwald (A) vom 06.-13. August 2021

Freitag, 23 Juli 2021. | News

Die DAV-Sektion Pfullendorf lädt ihre Mitglieder vom 06.-13. August 2021 zur Tourenwoche auf dem Vereinsheim Haus Don Bosco in Au (A) ein. Wie jedes Jahr zu Beginn der Sommerferien werden wieder täglich verschiedene Wanderungen und Bergtouren angeboten. Während der Woche gibt es Verpflegung (Halbpension) Anmeldungen sind noch bis 02.08.2021 an Oliver Schraut unter Tel. 07552/929022 oder oliver.schraut@dav-pfullendorf.de möglich.

Senioren-Wanderung des DAV am 20.Juli 2021

Freitag, 09 Juli 2021. | News

Die Sektion Pfullendorf im Deutschen Alpenverein führt am Dienstag, den 20.Juli die nächste Senioren-Wanderung durch. Diese führt auf die Schwäbische Alb, wo es auf dem „alten Schäferweg“ auf eine ca. 14 km lange Tour geht.

Ausgangspunkt ist die Lippachmühle bei Mahlstetten. Durch das Lippach- und Schäfertal geht es vorbei am Brücklebrunnen auf Forstwegen Richtung Böttingen, Von der Rundkapelle auf dem alten Berg, auf knapp 1.000 Metern Höhe, bietet sich eine herrliche Aussicht bis in den Hegau und den Schwarzwald. Über den Felsenrundweg geht es zurück zur Lippachmühle. Die Gehzeit beträgt ca. 4 Stunden. Neben gutem Schuhwerk ist ein Rucksackvesper notwendig.

Die Abfahrt ist um 09.00 Uhr ab Stadtgarten-Vorplatz. Anmeldungen sind bei Tourenführer Klaus Epple, Tel. 07552/6465, erforderlich.

Deutscher Alpenverein öffnet das Haus Don Bosco wieder

Donnerstag, 08 Juli 2021. | News

Deutscher Alpenverein öffnet das Haus Don Bosco wieder

Nach den Lockerungen in der Corona Pandemie normalisiert sich bei der Sektion Pfullendorf des Deutschen Alpenvereins (DAV) der Vereinsalltag wieder. Nach Fertigstellung von Sanierungs- und Umbaumaßnahmen ist das Vereinsheim im Bregenzerwald ab sofort wieder geöffnet. Der Verein macht aber darauf aufmerksam, dass der Betrieb mit gewissen Einschränkungen verbunden ist. Auch Wanderungen und Bergtouren stehen wieder auf dem Programm. Die Tourenwoche vom 06.-13.August wird ebenfalls stattfinden.

<<  17 18 19 20 21 [2223 24 25 26  >>