DAV Senioren wandern auf Fürstlichen Höhen

Donnerstag, 09 September 2021. | News

Auf dem Premiumweg „ Wilde Täler – Fürstliche Höhen“ findet die nächste Wanderung der DAV Sektion Pfullendorf am Dienstag, den 21.September statt. Die Wanderung führt ab der Fürstenhöhe bei Sigmaringen, abgesehen vom steilen Schlussanstieg, über ca. 13 km auf bequemen Forst- und Waldwegen durch das Uschen- und Schmeiental. Von den Aussichtspunkten des Irrleberges, Zupper- und Langer Felsen bieten sich herrliche Ausblicke an.

Abfahrt ist um 09.30 Uhr ab Stadtgarten-Vorplatz. Da unterwegs keine Einkehrmöglichkeit besteht, ist neben gutem Schuhwerk ein Rucksackvesper mitzunehmen.

Anmeldungen nimmt Tourenführer Klaus Epple, Tel. 07552/6465 entgegen.

Kletterausfahrt ins Alpstein am 22. und 23. September 2021

Donnerstag, 09 September 2021. | News

Alpine Klettertouren im Alpstein am 22+23 September. Übernachtung auf der Hütte Bollenwees.
Lange Klettertouren bis zum 5 Schwierigkeitsgrad und Anmarschzeiten bis zu 3 Stunden – nur für geübte Kletterer.

Anmeldung bei Martin Hensler unter Tel: 07578/933477 oder martinhensler@gmx.de

DAV – Wanderung entlang des Albtrauf

Dienstag, 24 August 2021. | News

DAV – Wanderung entlang des Albtrauf

Am Sonntag 05. September unternimmt Udo Lutz eine Wanderung entlang des Albtraufs auf dem Albsteigweg HW1, 8. Etappe. Die Tour führt von der Burgruine Reußenstein über den Aussichtspunkt Breitenstein und die Ruine Rauber zur Burg Teck. Die Wanderstrecke beträgt 16 Kilometer bei ca. 500 Höhenmetern, wofür 5-6 Stunden Gehzeit erforderlich sind. Für die Tour ist Ausdauer und gutes Schuhwerk erforderlich. Die Tour bietet herrliche Aussichten entlang des Albtraufs über zumeist Wald - und Flurwege. Abfahrt ist am Sonntag 05. September um 7.00 Uhr am Stadtgarten in Pfullendorf in Fahrgemeinschaften und im Vereinsbus. Anmeldung ist bei Tourführer Udo Lutz, Tel: 07575 / 2281 bis 03. September erforderlich. Die Tour findet nur bei guter Witterung statt.

Senioren-Wanderung des DAV

Freitag, 20 August 2021. | News

Senioren-Wanderung des DAV

Die nächste Senioren-Wanderung der DAV Sektion Pfullendorf führt am Dienstag, 24.August ins Obere Donautal. Ausgangspunkt ist Kreenheinstetten, von wo aus Tourenführer Helmut Gröner die Teilnehmer auf die ca. 14 km lange „ 3-Gipfel-Tour“ mitnimmt. Die reine Wanderzeit beträgt ca. 4 Stunden. Gutes Schuhwerk und ein Rucksackvesper sind erforderlich.

Abfahrt ist um 09.30 Uhr ab Stadtgarten-Vorplatz.

Anmeldungen sind erforderlich bei Klaus Epple. Tel. 07552/6465

Mountainbike Tour – Linzgau/Bodensee Runde

Freitag, 20 August 2021. | News

Mountainbike Tour – Linzgau/Bodensee Runde

Am Sonntag, den 29.08.2021 veranstaltet die DAV Sektion Pfullendorf für seine Mitglieder und weitere Interessierte eine mittelschwere Mountainbike-Tour von Pfullendorf aus über Taisersdorf durch den Aach-Tobel nach Hohen Bodman und weiter über Großschönach zurück zum Ausgangspunkt. Die Gesamtstrecke beläuft sich auf ca. 40 km mit rund 800 Hm und die reine Fahrzeit beträgt ungefähr 4:00 h. Voraussetzungen sind ein gut gewartetes Mountainbike (Hardtail oder Fully) sowie entsprechende Fahrkenntnisse, Getränke und Riegel für die Tour und wetterbedingte Kleidung, es besteht auf der gesamten Tour Helmpflicht. Die Tour ist sowohl für Erwachsene als auch für Kinder und Jugendliche geeignet. Treffpunkt zur Abfahrt ist um 09:30 Uhr in Pfullendorf am Stadtgartenvorplatz. Anmeldung bis Freitag den 27,08.2021 bei Daniel Bone unter Tel. 0176-21520474 oder E-Mail an daniel.bone@dav-pfullendorf.de. Während der gesamten Tour sind die aktuell gültigen Corona Bestimmungen zu beachten. Weitere Informationen können gerne im Vorfeld beim Tourenführer erfragt werden.

<<  15 16 17 18 19 [2021 22 23 24  >>